mount optionen für flashkarten

hallo zusammen

bei kde kann man ja alles was man einsteck auch gleich mounten. dann wird eine
flash karte im usb reader wie folgt gemountet:
/dev/sdc1 on /media/sept_2006 type vfat
(rw,noexec,nosuid,nodev,noatime,uid=1000,utf8,shortname=lower)
stecke ich sie in den pcmcia adapter:
/dev/hde1 on /mnt/pcmcia type vfat (rw,noexec,nosuid,nodev,user=thomas
wie kriege ich nun das noatime auch dort hin?

habs grad rausgekriegt fstab eintrag wird berücksichtigt, falls es dort das
gerät gibt. falls nicht in der fstab steht was wird dann berücksichtigt?

nun noch eine frage wie sieht es mit sync aus? welche option ist standard und
welche brauche ich? ich nehme mal an das kein sync standard ist und ich auch
das brauche um die karte zu schonen.

gruss
thomas