Re: User-Xsession?

On Sun, 22 Jul 2007 16:34:28 +0200, Ole Janssen
<ole.janssen@o2online.de> wrote:
>Wenn Du allerdings ausschließlich daran interessiert bist, dass Deine
>Shellfunktionen in der bash ankommen, dann probier doch mal,
>die .bash_initshared in der .bashrc zu sourcen.

Mir hat mal irgendjemand gepredigt, dass man in der .bashrc nur
absolut minimale Dinge tun soll, weil diese Dinge auch in nicht
interaktiven Shells ankommen. Daran habe ich mich bisher immer brav
gehalten.

Kann ich in der .bashrc irgendwie feststellen, ob die gerade zu
startende Shell eine interaktive oder eine nicht interaktive solche
ist?

Gibt es eine Initialisierungsdatei für interaktive nicht-login-shells?

Grüße
Marc