Langsamer MySQL 5.0.32 Debian_7etch1

Hallo Liste,

sicher gibt es unter Euch ein paar MySQL Spezialisten:

Nach einem Upgrade von Sarge auf Etch wurde MySQL von Version 4.0.24-10sarge2 auf 5.0.32-7etch1 aktualisiert.

Dabei hat der Server rapide an Geschwindigkeit verloren.

Eine Software, die eingesetzt wird und auf die Datenbank zugreift, erzeugt während des Starts ~8000 Datenbankzugriffe.

Unter Sarge startete diese Software binnen etwa 6 Minuten. Nun benötigt sie jedoch knapp 20 Minuten. Zugriff erfolgte vorher wie aktuell über ein VPN mit 2 MBit. Dieses ist auch mit voller Geschwindigkeit nutzbar.

Unter http://www.cs-ol.de/files/my.cnf liegt eine bereits von mir "optimierte" Konfigurationsdatei.

Mittels sql-bench habe ich die MySQL Datenbank von localhost aus getestet:

Vor der "Optimierung": http://www.cs-ol.de/files/mysql.bench
Nach der "Optimierung": http://www.cs-ol.de/files/mysql.bench2

Ein Vergleich mit einem 4er MySQL auf einem anderen Server, der ebenfalls für diese Software genutzt wird:

http://www.cs-ol.de/files/mysql.bench3

Der Server an sich idled sonst nur rum.

Was kann ich noch machen, um den Server zu beschleunigen?

Gruss Udo