Re: KAdressbook und LDAP mit GSSAPI

Am Dienstag, 24. Juli 2007 20:42 schrieb Rainer Koenig:

> Das läßt mich vermuten, daß die Rückmeldung "nicht unterstütze Methode" gar
> nicht von diesem kommt sondern eher aus den Tiefen von KAdressbook. Fehlt
> mir evtl. eine library um mit GSSAPI zu fahren oder was mache ich falsch?

Ok, heute haben wir das Problem gelöst. Der Trick ist, daß man bei der
Konfiguration des LDAP-Servers in KAddressbook die LDAP-Version "3"
einstellen muß wenn man Authentifizierung über GSSAPI nutzen will.

Kaum macht man es richtig... :-)

Gruß
Rainer
--
Rainer Koenig, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany