Re: tvtime remote starten?

frank paulsen schrieb:

> na, endlich siehst du es ein :)
>
> alle USB-devices brauchen firmware, wirklich nativ mit Etch laeuft
> demnach keines. aber die kann man ja auf einems stick mitnehmen...
>
> zur Hardware http://linuxtv.org/wiki/index.php/DVB_USB

[...]
> nur fuer leute, die sich das leben gern selbst schwer machen, aber immer
> besonders tolle hardware wollen: dnt DA2 hybrid. sehr klein, die
> miniantenne reicht aber z.B. um vor dem Berliner HBf mal eben was zu
> gucken. treibersupport gerade extrem im fluss, es gibt nur einen
> inoffiziellen tree von Markus Rechberger, der auch mittelfristig nicht
> in den kernel kommen wird.
>
> http://mcentral.de/wiki/index.php/Em2880
>
> Markus listet noch andere hybride, von denen ich auf den ersten blick
> aber nur den DA2 getestet habe. da nur mit Rechberger-treiber sicher
> [...]

Ja, stimmt;
bei em2880 tut sich zwar viel, aber so richtig "sauber" laeuft das
eigentlich (bei mir nicht).
Muss kompiliert werden und geht an der Paketverwaltung vorbei, stoert
andere v4l devices (Webcam) und analog-Tv-Karten (ersetzt tuner.ko)
tunen nicht mehr, und die versprochene Loesung (lt. Markus Rechberger)
ist seit Monaten versprochen.
Im em2880 scheint Uneinigkeit zu herrschen (sicher auch Teil des
normalen Entwicklerprozesses)
Das soll aber die Arbeit der Beteiligten ueberhaupt nicht schmaelern -
nur meine Zuversicht, dass sich hier schnell was tut, ist nicht so gross.
Alternative waeren 2 Avermedia Sticks (volar, volar hybrid), fuer die
der Hersteller !! proprietaere !! Treiber anbietet. *
(Volar habe ich getestet, lief problemlos, sehr klein und angeblich
energieeffizient)
Selbst habe ich Pinnacle PCTV (ohne Flash, Hybrid usw.) im Einsatz.

Achtung: DVB-T verbraucht Resourcen, bei Desktops schaetze ich so ab 1.8 Ghz

lg,

--
    ###
   #   #

* wobei das Chipset an und fuer sich auch von OS - Treibern abgedeckt
werden koennte.