Re: tvtime remote starten?

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> writes:

> Gibt es nicht vielleicht einen schönen kleinen DVB-T USB-Stick, der
> nativ mit Debian läuft? Den könnte ich dann einfach an den Rechner
> anstecken, wo ich grad gerne Fernsehen möchte.

na, endlich siehst du es ein :)

alle USB-devices brauchen firmware, wirklich nativ mit Etch laeuft
demnach keines. aber die kann man ja auf einems stick mitnehmen...

zur Hardware http://linuxtv.org/wiki/index.php/DVB_USB

,----
| Word of Warning
|
| None of the usb-devices listed here is working stably in a long term
| usage setup (e.g. with VDR). All of them suffer from random disconnects
| after a few hours or days. Therefore for a long term usage setup, use a
| supported PCI card instead.
`----

muss man in grenzen ernstnehmen...

de facto kenne ich zwei USB-geraete, die zwar nicht schnuckelig klein
sind, aber dennoch tagelangen betrieb durchhalten: die Cinergy T2 und
die Hama USB2 DVB-T Box.

die Hama duerfte nur noch gebraucht erhaeltlich sein, die Cinergy
braucht eine gute antenne. beide haben bekannte seit monaten im
dauereinsatz mit mythtv aus Etch+marillat, aber auch Kaffeine tut damit.

zu den 'Supported PCI-Cards' zaehlt definitiv *nicht* die Hauppauge
WinTV Nova-T 500 PCI, die haengt in der regel nach ein paar stunden
daueraufnahme oder EPG-scan.

ein recht schnuckeliger stick ist der "dnt EuroMini 100", nur noch
restbestaende, der im gegensatz zum nachfolger sauber unterstuetzt wird.

nur fuer leute, die sich das leben gern selbst schwer machen, aber immer
besonders tolle hardware wollen: dnt DA2 hybrid. sehr klein, die
miniantenne reicht aber z.B. um vor dem Berliner HBf mal eben was zu
gucken. treibersupport gerade extrem im fluss, es gibt nur einen
inoffiziellen tree von Markus Rechberger, der auch mittelfristig nicht
in den kernel kommen wird.

http://mcentral.de/wiki/index.php/Em2880

Markus listet noch andere hybride, von denen ich auf den ersten blick
aber nur den DA2 getestet habe. da nur mit Rechberger-treiber sicher
nichts fuer 'mal eben anstoepseln'.