Re: Anfängerfrage: Wie korrekt den Emacs 22 auf Etch bringen?

Hallo Sven,

> Ist das die einzige Möglichkeit, und kann es zu Problemen kommen?

Du kannst ihn Dir aus dem Repository saugen und selber übersetzen. Das
mache ich seit ein paar Jahren, und er läuft seit drei Jahren sehr
stabil. Jede Woche übersetze ich die jeweils aktuellste Version.

Checkout:

cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.savannah.gnu.org:/sources/emacs checkout emacs

Update:

# Firewall: SSH freigeschaltet
CVS_RSH="ssh"
cvs -z3 -d:pserver:anonymous@cvs.savannah.gnu.org:/sources/emacs update -dP

Bootstrap:

make maintainer-clean; CC=gcc ./configure; nice make bootstrap; sudo make install

Also beim erstenmal Checkout, dann Bootstrap. Alle weiteren Male nur
noch Update und Bootstrap. Bootstrap ist sicherer als nur make und
manchmal notwendig, deshalb mache ich das immer.

Freundliche Grüße,
Christoph