Re: Sogenannte Hackertools demnaechst verboten

On Fr, Jul 20, 2007 at 03:43:29 +0200, Michelle Konzack wrote:

> Ich kenne jetze Aircrack nicht, aber der name deutet schon so
> darauf hin, das es zu cracken von WaveLAN's ist womit ich es dann
> schon "vorsichtshalber" zu den illegalen Tools zählen würde.

Ah ja. Gut, dann bennen wir das Programm bei Eintritt in den deutschen
Rechtsraum in „Luftbestäuber‟ um und alles wird gut.

> Meines erachtens kommt es auf den Autor an, denn wenn er
>
>   1.  einen weniger "offending" name verwenden würde

Namen sind nur Schall und Rauch. Oder fällt jetzt Paul Panzer unter das
Kriegswaffenkontrollgesetz?

>   2.  das Tool mit Analäsen ausstattenürde bei denen
>       es offensichtlich is, das es ein TEST-Tool àla
>       "Messwagen der Telecom" ist,

Ist doch bei den Werkzeugen allesamt gegeben. Sie testen entweder die
Sicherheit eines Systems oder die dummheit des Users.

Dirk