Re: Sogenannte Hackertools demnaechst verboten

Hallo Juergen,

> laut der ZDF Seite heißt es im Gesetz:
> "Wer Programme, deren Zweck die Begehung von Computerstraftaten ist,
> herstellt, sich oder einem anderen verschafft, sie verkauft, einem
> anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, muss künftig
> mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe
> rechnen."
> Leider habe ich noch keinen Link auf den original Paragraphen gesehen.
> Demnach könnte bereits der Download der Programme von einem Server im
> Ausland bereits Strafbar sein.
> [...]

hier der Gesetzestext:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92334

hier die Info dazu:

http://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=398

Mir stellt sich hier eher die Frage und das muss man einfach mal ab-
warten, welche Sicherheitstool's als Hackertool vom Gesetzgeber her
als solche erkannt werden.

--
Mfg

Mark Walter