Re: Problem mit Tab-Completion der BASH

On Do, Jul 19, 2007 at 12:59:02 +0200, Jens Schüßler wrote:

> Hmm. Tippst du sowas wirklich ein? Bis ich die * da reingehackt habe bin
> ich mit der Tab-Taste auch soweit. Könnte aber auch an meiner
> Langsamkeit liegen ;-)

Vorteil des * gegenüber <tab>: Wenn die Pfaderweiterung nicht eindeutig
ist, fragt <tab> sofort nach, wohin es denn genau gehen soll. * sucht
sich das richtige schon raus. Bsp: Es soll in das Verzeichnis
/usr/share/doc/iceweasel/ gewechselt werden.

das doc/ direkt schreibt, spart man sich die Nachfrage, schreibt aber
mehr Zeichen. Ein cd /u*/s*/d*/ic*<enter> Ist da etwas kürzer.

Dirk