Re: Problem mit Tab-Completion der BASH

Frank Ursel wrote:
On Mi, Jul 18, 2007 at 12:24:34 +0200, Christian Schneider wrote:
Hallo,

mir ist auf einigen neueren Systemen (auch Ubuntu) aufgefallen, dass die Tab-Completion der BASH nicht mehr so will, wie noch auf Debian Sarge, wenn das Wort Wildcards enthält. Zwei Beispiele:

1. unter Sarge: /et*<tab> wird zu /etc/

   unter Etch:  /et*<tab> erzeugt nur ein "beep"

Kann ich hier nicht nachvollziehen. Wildcard funktioniert. Mal 'ne
kleine Frage: Warum benutzt du 'ne Wildcard? Aus /et<tab> wird ebenfalls
/etc/.

Same in Sid und Lenny, funktioniert einwandfrei. Hast du evtl. noch ein Verzeichnis, das mit et anfängt? Das würde den Fehler erklären.

Grüße,

Alex