Re: grub hd0 -> hd3

Bjoern Schliessmann wrote:
Andre Bischof wrote:

root@linux:/root# grub-install --no-floppy /dev/sda
Searching for GRUB installation directory ... found: /boot/grub
The file /boot/grub/stage1 not read correctly.
root@linux:/root#

Da muss ich mir wohl angucken wie ich an stage1/2 komme.

Die sind Bestandteil des grub-Pakets und müssten eigentlich
installiert sein. Sind die Berechtigungen richtig?

Welche Berechnungen? Ich hab /dev/hda1 mit partimage auf /dev/sda1 gespiegelt, vielleicht ist deshalb was schief? grub-install schlägt ja fehl, s. andere Mail im Thread.

Ich wollte auch gerade /dev/hda1 neu formatieren und kriege immer die Meldung, die sei noch gemountet, obwohl mir mount nichts dergleichen anzeigt - vielleicht hängt das ja auch damit zusammen, dass ich über hda in sda reingebootet habe?

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Mein Fahrrad kam vom Gehsteig ab, touchierte einen Porsche und fuhr
ohne mich weiter.