Re: grub hd0 -> hd3

Bjoern Schliessmann wrote:
Stefan Bauer wrote:
Vermutlich befinden sich die "alten" Einträge im
Master-Boot-Record der ersten Platten und nicht im Bootsektor der
Partition.

Löschen kannst du ihn mit:

dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=512 count=1

Speichert grub nicht nur den Ort der Konfigurationsdatei im
Dateisystem in "sich"?

IMHO wäre die Lösung, aus dem neuen System heraus grub neu zu
installieren.

Hi Björn,

schlägt fehl:

root@linux:/root# grub-install --no-floppy /dev/sda
Searching for GRUB installation directory ... found: /boot/grub
The file /boot/grub/stage1 not read correctly.
root@linux:/root#

Da muss ich mir wohl angucken wie ich an stage1/2 komme.

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Polizeiberichten und Gerichtsverhandlungen:
Unkosten verursachen unsere Polizeihunde nicht, denn sie ernähren
sich von Verbrechern.