Re: Debian-Literatur für Kinder

* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> (Sun, 15 Jul 2007 23:21:11 +0200):

> Ich befürchte, so etwas gibt es sonst überhaupt kaum. Andererseits,
> wenn die Kids fähig sind, das mit diesem Buch gewonnene Wissen zu
> abstrahieren, dann sollten sie auch mit Debian und anderen
> Distributionen relativ schnell klarkommen. Zumindest wenn ich mir so
> durchlese, was das Inhaltsverzeichnis verspricht.

Zwar nicht speziell kindgerecht, aber vielleicht ist
http://www.debiananwenderhandbuch.de/
ein wenig zu gebrauchen? Immerhin scheint es umfangreich, umfassend und
kaum/kein Vorwissen erfordernd...

Wenn ich mir z.B.
http://www.debiananwenderhandbuch.de/kommandozeile.html
anschaue, ... die klare Formatierung zu drückender Tasten kommt
Neulingen möglicherweise entgegen, außerdem scheint wirklich alles mit
seinen möglichen Variationen im Detail behandelt.

Habe es mir aber bislang nur ein paarmal recht oberflächlich angeschaut.
Würde mich interessieren, was andere hier davon halten, auch unabhängig
vom Hauptthema dieses Threads.

Gruß, Fabian

--
Fabian "zzz" Pietsch - http://zzz.arara.de/