Re: Debian-Literatur für Kinder

On Sun, Jul 15, 2007 at 10:10:21PM +0200, Heinz-Stefan Neumeyer wrote:
> Wenn's zu sehr OT, bitte PM an unten stehende Adresse :)

Das ist überhaupt gar nicht OT, darum habe ich das OT auch aus dem
subject wieder entfernt.

> Gibt es kindergeeignete Literatur zu und über Debian?
> Die Schüler sind zwischen 9 und 14 Jahren, beschäftigen sich in Durchschnitt
> schon seit einem Jahr mit Linux.
> So etwas wie das
> http://www.edv-buchversand.de/suse/productinfo.php?cnt=productinfo&id=itp-1628&type=1&lng=
> ist sehr gut angekommen, wird es aber wohl in dieser Form nicht geben.

Ich befürchte, so etwas gibt es sonst überhaupt kaum. Andererseits,
wenn die Kids fähig sind, das mit diesem Buch gewonnene Wissen zu
abstrahieren, dann sollten sie auch mit Debian und anderen
Distributionen relativ schnell klarkommen. Zumindest wenn ich mir so
durchlese, was das Inhaltsverzeichnis verspricht.

ciao, Dirk