Re: DVB-S / -T Karte für Debian gesucht (aktiv)

Am Mittwoch, den 11.07.2007, 18:37 +0200 schrieb Thomas Kreft:

> Für mich n/a, ich nehme mit der DBox2/Neutrino auf, Video/Audio habe ich in
> separaten Dateien. (Ich gebe zu: Alleine deshalb bin ich wahrscheinlich
> schon auf ProjectX angewiesen.)

Ok...
Aber das geht auch mit avidemux. Man kann da den Videoteil laden und als
Quelle für den Sound dann eine weitere Datei angeben.

> ProjectX kommt mit Fehlern meiner Erfahrung nach am Besten zurecht, und bei
> meinen Tests mit avidemux seinerzeit war das Ergebnis immer asynchron. Mag
> sein dass es damit jetzt eine einfache Lösung gibt, aber ich habe mich
> schon an ProjectX gewöhnt und damit bleibt es automatisch synchron.

Ja, das mit der Syncronisation ist so eine Sache. Aber man kann ja in
avidemux probehören und je nach Versatz dann im linken Fensterteil
korrigieren (in ms + oder-) Wenn es dann beim Probehören stimmt, ist es
hinterher auch ok.

Ich habe ProjectX auch schon getestet, hat ein paar interessante
Details. Allerdings ist mir dort das Schneiden zu umständlich, das geht
bei avidemux schneller und einfacher finde ich.

Aber das ist halt Geschmacksache;-)

--
mfg Peter Küchler

Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)
Planungsverband Ballungsraum
Frankfurt / Rhein-Main
Poststraße 16
60329 Frankfurt am Main