DVB-S / -T Karte für Debian gesucht (aktiv)

Hallo Leute,

ich suche Empfehlungen für eine Karte (PCI oder USB) die DVB-S kann. Dito für DVB-T. Sollte halt ohne große Probleme unterstützt werden. Mein Zweig ist im Moment unstabele, sollte aber mit testing schon laufen (falls ich wieder zurück gehe).

Bei den TV Karten gab es früher aktive und passive Karten. Gibt es sowas auch bei DVB-X? Da der Datenstrom ja digital ist, habe ich mir die Antwort schon selbst gegeben?

Danke Euch

Dirk