Re: Fragen zur Linux-Sicherheit

Matthias Houdek <linux@houdek.de> wrote:
>Hallo Claudius Hubig, hallo auch an alle anderen

>Geht eine Einwahl über das Netz? Dann könnte man da mal sehen, wo es
>hängt.

s. Bugreport, SSH-Login funktioniert, das Problem ist ein
metacity-dialog-Prozess. Wenn man den nebst Metacity killt (wird
danach automagisch neu gestartet), geht alles wunderbar. Das Problem
ist halt, den Prozess zu killen, insb. wenn man keine zweite Maschine
da hat.

>Zumindest ist es so, dass [Strg]+[Alt]+[F1..F6] in keiner Weise in der
>GUI verarbeitet werden, selbst wenn man sie als Shortcut zB. für den
>Wechsel der Arbeitsflächen einträgt (gerade mal getestet, geht auch nur
>über den direkten Eintrag in die
>~/.gconf/apps/metacity/global_keybindings).

Das kommt denke ich immer darauf an, es ist der GUI auch möglich, die
gesamte Tastatur zu belegen (s. o.). Nur sollte sie das halt im
Normalfall nicht.

Grüsse,

Claudius

--