Re: Problem beim installieren von apache2 mit apt-get

Reinhold Plew schrieb:
Menno, bist Du auch ein 'Nachtarbeiter'?

Christian Leicht wrote:
Reinhold Plew schrieb:

Ja, das hast Du richtig erkannt.
Bin da selber drüber gestolpert, als ich Etch installiert habe.
Es wird der apache2 für http und der apache 1.3 für https (ssl)
installiert.
Hat mich schon etwas gewundert.
Ich habe beide komplett weggeworfen und dann den apache 2.2 installiert.

@all: Ist das nun ein Bug?

Werfe einfach alle Indianer weg und installiere Dir den apache 2.2, dann
sollte die Welt in Ordnung sein.

Gruss
Reinhold
Wenn ich jetzt dpkg -l apache* aufrufe dann bekomme ich eine ganze Liste
an Einträgen. Was zeigt mir an was noch installiert ist?

debian:/etc/init.d# dpkg -l apache*
Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err:
uppercase=bad)

das sagt Dir diese Legende hier oben ;-)

+++-================================-================================-================================================================================

rc  apache                           1.3.34-4.1 versatile,
high-performance HTTP server
pn  apache-common                    <none> (no description available)
un  apache-doc                       <none> (no description available)
un  apache-modules                   <none> (no description available)
un  apache-perl                      <none> (no description available)
un  apache-ssl                       <none> (no description available)
un  apache-utils                     <none> (no description available)
pn  apache2                          <none> (no description available)
un  apache2-common                   <none> (no description available)
un  apache2-dev                      <none> (no description available)
pn  apache2-doc                      <none> (no description available)
un  apache2-modules                  <none> (no description available)
pn  apache2-mpm-event                <none> (no description available)
pn  apache2-mpm-itk                  <none> (no description available)
un  apache2-mpm-perchild             <none> (no description available)
ii  apache2-mpm-prefork              2.2.3-4 Traditional model for
Apache HTTPD 2.1
ist noch installiert

un  apache2-mpm-threadpool           <none> (no description available)
pn  apache2-mpm-worker               <none> (no description available)
pn  apache2-prefork-dev              <none> (no description available)
pn  apache2-threaded-dev             <none> (no description available)
ii  apache2-utils                    2.2.3-4 utility programs for
webservers
ist noch installiert

ii  apache2.2-common                 2.2.3-4 Next generation, scalable,
extendable web server
ist noch installiert

debian:/etc/init.d#

Sieht eigentlich ganz gut aus, hast Du jetzt auch die Konfig's?

Reinhold

Das kann ja nicht war sein, ich habe jetzt einiges rausschmeißen können und dann kam plötzlich die Meldung das einige Abhängigkeriten nicht erfüllt werden. Per apt-get -l install habe ich die gelöst und jetzt sind auch die configs da ?!?

Danke für Deine Hilfe

Christian