Problem beim installieren von apache2 mit apt-get

Hallo ich habe bereits mehrfach versucht einen apache2 mittels apt-get install apche2 zu installieren. Allerdings werden keine config Dateien unter /etc/apache agelegt, wesshalb der Apache auch nicht starten kann (Can not find file /etc/apache2/apache2.conf).

Jetzt habe ich schon mehrfach apache2 wieder deinstalliert, alle Files gesucht und gelöscht die mit Apache zusammenhängen und wieder neu installiert. Aber immer das gleiche. Apache wird installiert, aber keine config Files. Dann habe ich es per aptitude versucht, aber auch damit werden keine config´s angelegt.

Welche Möglichkeit habe ich?
Wie kann man das beheben?

Besten Dank für Eure Hilfe

Christian