Re: Problem beim installieren von apache2 mit apt-get

Hallo Christian,

Christian Leicht wrote:
> Hallo ich habe bereits mehrfach versucht einen apache2 mittels apt-get
> install apche2 zu installieren. Allerdings werden keine config Dateien
> unter /etc/apache agelegt, wesshalb der Apache auch nicht starten kann

die Dateien werden unter /etc/apache2 angelegt.

> (Can not find file /etc/apache2/apache2.conf).
>
> Jetzt habe ich schon mehrfach apache2 wieder deinstalliert, alle Files
> gesucht und gelöscht die mit Apache zusammenhängen und wieder neu
> installiert. Aber immer das gleiche. Apache wird installiert, aber keine
> config Files.

Ist mir noch nicht passiert.
Wenn Du alles vom Apache2 loswerden willst, brauchst Du imho ein
apt-get remove -purge apache2

Benutzt Du Sarge oder Etch?
Was sagt dpkg -l apache*

Reinhold