Re: WLAN Karte

Also sprach Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> (Mon, 9 Jul 2007 22:58:29 +0200):
> Christoph Marcel Hilberg:

Suche in einer Linux HCL, etwa
http://www.linuxquestions.org/hcl/index.php/cat/10

> Kauf irgendwas mit entweder prism54 oder Atheros-Chipsatz. Prism54 ist
> im Kernel schon drin, Atheros muss man selbst kompilieren (madwifi.org).
> Listen unterstützter Hardware gibt es auf den entsprechenden
> Projektseiten. (Hm, zumindest stimmt das für madwifi. prism54.org hat
> sich irgendwie stark verändert, seit ich das das letzte Mal gebraucht
> hab.)

atheros/madwifi kann ich nur bedingt empfehlen. Funktioniert
zuverlaessig, aber es gibt kein PM und bei jedem STR/standby ist hier
(pccard netgear wg511t) reloaden des ath_pci Moduls angesagt.

ndiswrapper wuerd' ich nur im Notfall verwenden, BTW.

sl, ritch