Re: WLAN Karte

Am Montag, den 09.07.2007, 22:16 +0200 schrieb Christoph Marcel Hilberg:

> ich möchte eine Wlan Karte für den Laptop kaufen PCMCIA. Wo finde ich
> Orientierung oder hat jemand eine Empfehlung.

Hi,

ich habe diese Karte im Laptop:
http://www.tuxhardware.de/category47_67/product431/product_info.html
Läuft unter etch einwandfrei, ich musste allerdings den Treiber (ralink)
kompilieren, ist aber weiter kein grosses Problem, Anleitung zum
installieren ist beim Treiber dabei.
Kann alle gängigen Encrypt Verfahren (WEP, WPA)
Von WEP würde ich allerdings abraten, da die keys leicht zu errechnen
sind (z.B. mit Airsnort).

Gruss Roland