Re: WLAN Karte

Christoph Marcel Hilberg:

> ich möchte eine Wlan Karte für den Laptop kaufen PCMCIA. Wo finde ich
> Orientierung oder hat jemand eine Empfehlung. Verschlüsselung und wie
> schnell ist nicht so wichtig, mehr der Preis und das es klappt,
> (natürlich mit Linux). Ich bin da nicht auf dem Stand der Dinge.

Kauf irgendwas mit entweder prism54 oder Atheros-Chipsatz. Prism54 ist
im Kernel schon drin, Atheros muss man selbst kompilieren (madwifi.org).
Listen unterstützter Hardware gibt es auf den entsprechenden
Projektseiten. (Hm, zumindest stimmt das für madwifi. prism54.org hat
sich irgendwie stark verändert, seit ich das das letzte Mal gebraucht
hab.)

J.
--
Atrocities committed in Rwanda pervade my mind when I am discussing
mundanities with acquaintances.