Re: Sogenannte Hackertools demnaechst verboten

Dirk Salva schrieb:
On Sun, Jul 08, 2007 at 08:16:07AM +0200, Sidney Kenson wrote:
diesem leider sehr diffus geratenen Gesetz macht das leider statt
Rechtssicherheit eine Menge an Rechtsunsicherheit liefert.
Diffus? Ich möchte das eher als "sinnbefreit" bezeichnen. Da sieht man einmal mehr, dass deutsche Politiker keine Ahnung von Computern und Ähnlichem haben. Erst die Egoshooter, jetzt Hackertools... Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man seinen eigenen Rechner, für den man teures Geld bezahlt, nicht mal mehr mit nmap & Co. auf offene Ports und andere Sicherheitslücken überprüfen darf. Darf ich mit meinem Rechner nicht tun und lassen, was ich will, solang ich nicht andere Systeme damit gefährde? Klarer Fall von Schwachsinn.

Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient hat...
(oder gewählt? - egal.)

ciao, Dirk

Genau!
Darum hatten wir schon Hitler mit seinem Göring, Honecker mit seinem Mielke und nun die Angela mit ihrem Schäuble.

Tschö