Re: AW: Jabber-Tansports, aber wie?

Thomas Halinka wrote:

> Hi,

> Ok das hatte ich nicht... aber damit tuts auch nicht

> Also ich habe Zusätzlich in die jabber.xml
>
> <service id="icq">
>    <host>icq.domain.com</host>
>    <host>sms.domain.com </host>
>    <accept>
>      <ip>127.0.0.1</ip>
>      <port>$IP</port>
>      <secret>someSecret</secret>
>      <timeout>30</timeout>
>    </accept>
>  </service>
>
> <service type="icq" jid="icq.domain.com" name="ICQ Link">
> [...]

Ich habe die config Parameter von /use/share/doc/jabber-jit 1:1
übernommen, ohne auch nur den Hostname anzupassen. Bei mir steht also
localhost drinnen, das hat den Vorteil, dass der Dienst nur von diesem
Jabber Server erreichbar ist und nicht von anderen Servern.

> Und die jabber-jit.xml angepasst:
> <service id="icq.linuxfellaz.net">
>
>     <!-- to enable sms. Replace localhost with the same name as above -->
>     <host>sms.icq.domain.com</host>
>
>     <!-- JIT configuration -->
>     <icqtrans xmlns="jabber:config:icqtrans">
>       <sms>
>         <host>icq.linuxfellaz.net</host>
>         <show>away</show>
>         <status></status>
>       </sms>
>
> Eingetragen...
>
> Aber das will noch nicht....

Die jabber-jit.xml habe ich ebenfalls nicht editiert, auch wieder alles
bei localhost belassen.

> Ich habe gabber - aber am client kanns ja kaum liegen, wenn jabben an
> Sich geht?

Wohl kaum des Clients schuld, eher die des Servers bzw. der config ;)

Gerald