AW: Jabber-Tansports, aber wie?

> Heidiho!

Hi,

> In /etc/default/jabber-jit musst du enabled auf 1 setzen.

Ok das hatte ich nicht... aber damit tuts auch nicht

> Dann die Doku in /usr/share/doc/jabber-jit/Readme.Debian lesen und die
> entsprechenden Anweisungen in die jabber.xml eintragen, jabberd neu
> starten - fertig.
Also ich habe Zusätzlich in die jabber.xml

<service id="icq">
   <host>icq.domain.com</host>
   <host>sms.domain.com </host>
   <accept>
     <ip>127.0.0.1</ip>
     <port>$IP</port>
     <secret>someSecret</secret>
     <timeout>30</timeout>
   </accept>
 </service>

<service type="icq" jid="icq.domain.com" name="ICQ Link">
   <ns>jabber:iq:gateway</ns>
   <ns>jabber:iq:register</ns>
   <ns>jabber:iq:search</ns>
 </service>

Und die jabber-jit.xml angepasst:
<service id="icq.linuxfellaz.net">

    <!-- to enable sms. Replace localhost with the same name as above -->
    <host>sms.icq.domain.com</host>

    <!-- JIT configuration -->
    <icqtrans xmlns="jabber:config:icqtrans">
      <sms>
        <host>icq.linuxfellaz.net</host>
        <show>away</show>
        <status></status>
      </sms>

Eingetragen...

Aber das will noch nicht....

> Als Client empfehle ich dir ebenfalls psi, läuft hier problemlos. Wenn
> du im Menü auf "Service Discovery" klickst, siehst du die verfügbaren
> Services.
Ich habe gabber - aber am client kanns ja kaum liegen, wenn jabben an
Sich geht?

> Gerald

Grüßle
Thomas