[OT] Schrauben

Hallo,

man möge mir gnädigst verzeihen mit einem Thema zu kommen, das nun wirklich nichts mit Debian im speziellen und Linux im allgemeinen zu tun hat. Wenn Ihr Euch jetzt wundert warum ich gerade hier sowas frage: Hier gibt's Leute die Ahnung von Computer Hardware in Deutschland haben. Der de.comp.hardware Bereich des Usenet scheint dagegen eine ziemlich Wüste zu sein.

Aufgrund eines angriffslustigen Staubsaugers, sehr, sehr knapper Hardwarelieferungen etc. benötige ich dringend verschiedene Schrauben, wie sie normalerweise in Computergehäusen verbaut werden. Keine hydraulisch gedämpfte spezial hyper Schraube die im dunkeln leuchtet sondern ganz normale. Für Gehäuse, die griben für festplatten und die feinen für 3.5 Zoll Floppy-Laufwerke.

Kann mir jemand sagen, wo man sowas herbekommt? Ich habe mich jetzt ziemlich lange gegn google gefochten, und alles was ich fand war ein Laden in der Schweiz, der jeweils 4 Stück für 0.70 Schweizer Franken verkauft. Na, super! http://www.pcp.ch/Schrauben-Werkzeug-1k1874.htm

Zu welcher Norm die gehören ist mir völlig unklar... da muss es doch irgendeine ISO Norm geben wo steht wie die auszusehen haben. Wenn ich sowas hätte, hätte ich vielleicht auch in Werkzeugläden erfolg bei der Suche.

In einem Werkzeugladen in dem ich gefragt habe hieß es allerdings "Nein, die kürzesten Schrauben die wir haben sind 10 mm lang."

Also... weiß jemand wo man die Schrauben her bekommt und welcher Norm sie entsprechen?

Grüße
Björn