Re: [OT] Schrauben

Am Freitag, den 06.07.2007, 14:07 +0200 schrieb Björn Keil:

> man möge mir gnädigst verzeihen mit einem Thema zu kommen, das nun
> wirklich nichts mit Debian im speziellen und Linux im allgemeinen zu
> tun hat. Wenn Ihr Euch jetzt wundert warum ich gerade hier sowas
> frage: Hier gibt's Leute die Ahnung von Computer Hardware in
> Deutschland haben. Der de.comp.hardware Bereich des Usenet scheint
> dagegen eine ziemlich Wüste zu sein.

Aha. Und warum sehe ich nicht einmal, dass du es wenigstes dort versucht
hast? Stattdessen wird gleich diese Liste mit dem nächsten
"Deppen"thread zugemüllt, ja?

> Aufgrund eines angriffslustigen Staubsaugers, sehr, sehr knapper
> Hardwarelieferungen etc. benötige ich dringend verschiedene Schrauben,
> wie sie normalerweise in Computergehäusen verbaut werden. Keine
> hydraulisch gedämpfte spezial hyper Schraube die im dunkeln leuchtet
> sondern ganz normale. Für Gehäuse, die griben für festplatten und die
> feinen für 3.5 Zoll Floppy-Laufwerke.
>
> Kann mir jemand sagen, wo man sowas herbekommt?

Da wo man so etwas erwartet: Im Computerfachhandel. Da gibt's die selben
kleinen Schraubenbeutel, die auch jedem Mainboard beiliegen (ca. 5
Euro). Und die enthalten auch Gehäuseschrauben für Floppy- und
IDE-Laufwerke. Schon der erste Treffer bei Google bietet ein Set für
knapp 3-4 Euro an. Beim Reparaturservice vor Ort, gibt es einzelne
Schrauben auch für Cent-Beträge in die Kaffeekasse.

*kopfschüttelnd*
Daniel