Re: Installation von mysql-server-50

Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> wrote:

> Hoppa Frank und Leser und Leserinnen,

> Ist das bekannt

Ich sehe nichts auf

http://bugs.debian.org/cgi-bin/pkgreport.cgi?which=pkg&data=mysql-server-5.0&archive=no&version=&dist=uns

> bzw. wie und wo kann man so etwas melden?

Wie bei jedem Bug in Debian:

reportbug mysql-server-5.0

... und bei failure auf stderr ausgeben.  Sollte man vielleicht beim
Bugreport anmerken.

> [...]
> erkennt, das der Server gestartet wird. Also habe ich ein anderes Log
> zu Rate gezogen. Wenn das System neu gestartet wird, finden sich folgende Einträge im
> bootlog:
>
> Thu Jun 28 13:19:55 2007: Starting MySQL database server: mysqld.
> Thu Jun 28 13:19:57 2007: Checking for corrupt, not cleanly closed and upgrade needing tables..
> [...]
> Thu Jun 28 13:19:58 2007: ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
>
> wird hier versucht, den Server erneut zu starten?

Nein, er versucht sich mit dem laufenden Server zu verbinden.

> Jetzt weiß ich zwar, wie ich den Server trotz allem starten kann, aber
> eine Lösung des Problems an sich ist es nicht.

Da weiß ich auch nicht mehr weiter.  Evtl. ist jemand gefragt, der sich
mit mysql auskennt, ich nämlich nicht.

Gruß, Frank
--
Frank Küster