Spamassassin Update zum aktuellen Testing

Hallo,

gestern habe ich mein System auf das aktuelle Testing hochgezogen,
was ich sporadisch immer mal aller 3-4 Wochen mache. Seitdem bekomme
ich immer einen Sack voll Meldungen der Art

Jun 28 13:15:20 wr-linux02 spamd[29317]: bayes: cannot open bayes databases
/home/tillea/.spamassassin/bayes_* R/W: lock failed: Unterbrechung während des
Betriebssystemaufrufs

und

Jun 28 13:14:52 wr-linux02 spamd[29012]: bayes: expire_old_tokens: child processing
timeout at /usr/sbin/spamd line 1273.

von Logcheck.  Ich befürchte, daß SpamAssassin irgendwelche Muster aus
dem Netz laden möchte, dieses aber wegen unserer Firewall nicht
funktioeniert.  Wenn es sowieso nicht funktionieren sollte, dann würde
ich doch gerne SpamAssassin diese mitteilen, damit er mir nicht mein
Logfile vollspukt.  Wie kann man das tun?

Viele Grüße

       Andreas.

--
http://fam-tille.de