Re: WLAN automatisch beim Booten?

Michael Lansche wrote:

> Meinst Du diesen Teil meiner /etc/network/interfaces
>
> auto eth2
> iface eth2 inet dhcp
> pre-up ifconfig eth2 up

ob der Part ok ist möchte ich jetzt mal bewzeifeln.
Das 'auto eth2' sagt doch schon, dass das Interface aktiviert werden
soll, dies also nochmal als 'pre-up' zu tun, passt irgendwie nicht.

> wpa-conf /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.mynet.conf

Ich meinte den aus Deinem ersten Posting:

auto eth2
iface eth2 inet dhcp
->wireless_essid allnet
->wireless_mode Managed
->wireless_enc restricted
->wireless_key s:meinPasswort

Das kann man in einen Skript packen, welcher dann mit
pre-up /pfad/zum/script/script
aufgerufen wird.

Bei  mir schut das dann so aus (allerdings als AP):
auto ath7
iface ath7 inet dhcp
        pre-up /etc/init.d/ath7_preup

und in der ath0_preup steht dann alles, was so getan werden muss,
z.B. iwconfig ath7 channel 8.

> Wie geht dann der Start mit pre-up?
>
> Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?

vielleicht ein wenig ;-)

Reinhold