Re: WLAN automatisch beim Booten?

Am Dienstag, den 26.06.2007, 23:49 +0200 schrieb Michael Lansche:
Hallo Michael,

> [...]
Wext ist ein generischer Treiber, der helfen soll/kann, wenn es keinen
anderen Treiber gibt. Hier handelt es sich um eine Intel WLAN Karte
IPW3945abg, für die es einen offenen Intel Treiber "ipw3945" gibt.
Normalerweise ist ein Treibereintrag nicht mehr notwendig. Schaden tut
er nicht.
Es gibt im Internet Listen welcher Treiber für welche Karte verwendet
werden sollte.

Dann war es mein Hinweis den Treiber ipw3945 vielleicht eher (in einer
Initdatei) zu starten.

> Und was brauche ich dann, es kann doch nicht mehr viel sein, oder?
Solange Du mit ifup/idown Dein WLAN starten kannst, sollte es beim Bootvorgang auch laufen.
Hier kannst Du nochmal verschiedene Einstellungen in der network
interfaces und in der wpasupplicant.conf testen.
Hier schlage ich vor vielleicht auch zu googeln.

Er kann auch erst nach zwei oder drei Versuchen starten, also nicht
gleich zuviel testen.

Die Sache mit dem Akku war nur ein Beispiel und ein Hinweis. ->
Stromsparfunktionen

> Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße
Keine Ursache;)

> Michael

Thomas