Re: gpg Ver-/Entschlüsselung zentral auf Mailserver mit postfix

Moin,

> 1) Für bestimmte Empfänger automatisch verschlüsseln/entschlüsseln
> 2) Für alle Empfänger verschlüsseln/entschlüsseln, so sie das unterstützen?
>
> Wenn 1: Keine Ahnung.
> Wenn 2: Dazu brauchts kein gpg, sondern nur die Aktivierung der

mir geht es um Punkt 1: für einige oder alle Benutzer sollen ausgehende
Mails automatisch mit pgp verschlüsselt werden, soweit der Key des
Empfängers der Mail bekannt ist. Andernfalls könnten die ausgehenden
Mails zumindest signiert werden, um die Authentizität des Senders zu
untermauern, etc.

Eingehende Mails sollen, soweit sie mit gpg verschlüsselt wurden,
automatisch entschlüsselt werden.

TLS zwischen dem Server und meinen Clients ist bereits implementiert.

Danke und cheers,

Steph.