RE: gpg Ver-/Entschlüsselung zentral auf Mailserver mit postfix

Servus,

> kennt hier jemand eine Möglichkeit, auf einem Postfix-Mailserver alle
> ausgehenden Mails zu verschlüsseln, bzw. zu signieren und eingehende
> Mails automatisch zu entschlüsseln?
>
> Mir ist schon klar, dass eine solche Lösung u.U. nicht so
> sicher ist wie
> die Ver-/Entschlüsselung auf der Workstation. Immerhin aber besser als
> gar keine Verschlüsselung... ;)

Was genau willst du machen?

1) Für bestimmte Empfänger automatisch verschlüsseln/entschlüsseln
2) Für alle Empfänger verschlüsseln/entschlüsseln, so sie das unterstützen?

Wenn 1: Keine Ahnung.
Wenn 2: Dazu brauchts kein gpg, sondern nur die Aktivierung der
TLS-Funktionen in Postfix.

Ansonsten empfehle ich die Mailingliste postfixbuch-users (Anmeldung
irgendwo auf <www.postfixbuch.de>)

CU
Andreas