Re: Mit welcher Software LTO-2 Streamer ansprechen?

Hallo,

ich verwende amanda mit einem LTO-1 Laufwerk. Es läuft stabil und ich
hatte noch nie Probleme, allerdings gibt es keine GUI dazu, was ich
nicht als Nachteil empfinde.
was spricht denn dagegen mit tar und mt weiterzumachen?
eine Software entlastet dein Bandlaufwerk, zuerst werden alle nötigen
Daten zusammengetragen und dann alles auf einmal auf Band
rübergeschoben. Mein Band läuft pro Nacht nur 30 min am Stück. Der
Backuplauf braucht aber insg. 5 Stunden. Das verlängert die Lebensdauer
der Mechanik.

Grüße
Sylvia