Re: Mit welcher Software LTO-2 Streamer ansprechen?

Am 26.06.07 schrieb Michael Hierweck <team@edv-serviceteam.net>:
Hermann wacker wrote:
> Unseren DAT hab ich bisher mit einem einfachen
> tar --totals -cf /dev/st0 /daten/ 2>> /daten/backuplog.log
> mt -f /dev/st0 offline

was spricht denn dagegen mit tar und mt weiterzumachen?

Eigentlich nicht viel, ich dachte nur das diese eine recht wackelige
Angelegenheit ist, da es keinen Fehler gibt wenn z.B. das Band voll
ist und weil ich das vor 2 Jahren zusammengestrickt habe, als ich fast
kein Plan von Linux hatte und ich jetzt einfach mal davon ausgegangen
bin, das es da sicherlich solidere Lösungen gibt.