Re: IBM Thinkpad und (Debian) Linux

hallo

Am Freitag, 22. Juni 2007 01:24 schrieb Frank Herzog:
> Ich hab mir dabei ein Thinkpad R60 (genaues Modell: UE1HTGE) ins Auge
> gefasst.

ist die R-serie nicht die "billig" serie, also etwas weniger stabil?

> Bei IBM/Lonevo weis ich schon einmal dass diese eine sehr gute
> Treiber-Unterstützung erfahren.
>
> Verbaut sind dabei unter anderem:
>
> Grafikchip = Intel Graphics Media Accelerator 950

habe ein t42 mit einer ati karte, ich denke du kannst dich glücklich schätzen,
dass du eine intel drin haben wirst.

bei uns an der eth erhält man die thinkpads immer mit einer dvd mit der man
sich ein debian vorinstallieren kann. daher lief bei mir alles
out-of-the-box. bluetooth habe ich bis jetzt noch nicht testen können und
suspend to ram brauche ich nicht und habe mir dies nach einer neuen etch
installation auch nicht mehr installiert.

gruss
thomas