Re: Vga-Mode der Konsole

Hi Goran,

Habe gerade etch auf einem Laptop installiert und wollte die Darstellung
auf der Konsole verändern. Also habe ich ein vga=0x0318 dem Kernel in
menu.lst mit gegeben. Die Einstellung greift auch bis... beim Booten die
Meldung "Setting console screen modes and fonts" erscheint. Dann wird
die Einstellung wieder zurück gesetzt. Warum? Ich habe schon
in /etc/rcS.d/ geschaut aber nix gefunden...

Schuss ins Blaue: da wird automatisch dein Frontside Bus geladen und die Einstellung auf diesen angepasst.

Grüßle, Tobias