mdadm - device failure, aber ich bekomme kein Mail

Hallo,

Ich habe mdadm V2.5.6-9 und exim4 4.63-17 installiert.
Ich hätte gerne das mdadm mir eine Mail sendet wenn ein Device kaputt geht.
Habe also meine Internet-Mailadresse in der mdadm.conf eingetragen gefolgt
von einem /etc/init.d/mdadm restart.

Dann mdadm /dev/md0 --fail /dev/sdb2
In /var/log/syslog erscheint auch ein Record:
Jun 22 17:02:52 DebianBase mdadm: Fail event detected on md device /dev/md0,
component device /dev/sdb2

Ich bekomme aber kein Mail!

In
http://groups.google.at/group/linux.debian.bugs.dist/browse_thread/thread/474616ed1b7a4996/acf9782407d9f1fa?lnk=st&q=mdadm+send+no+mail&rnum=6&hl=de#acf9782407d9f1fa
habe ich ein script gefunden das man in mdadm.conf als PROGRAM eintragen
könnte.
Das verwendet aber ein Programm namens "mail". Das finde ich aber nicht. In
welchem Package wäre das enthalten?

Ausserdem liest sich "man mdadm.conf" so als bräuchte es kein PROGRAM. Warum
sollte ich wohl eine Mail-Adresse konfigurieren wenn das entsprechende
Programm dann das Mail garnicht versenden könnte?

Wo ist mein Denkfehler?

Lg
Matthias
--