Re: locales Probleme; Setting locale failed

On 6/22/07, Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> wrote:
Hoppa Simon und Leser und Leserinnen,

am Freitag, 22. Juni 2007 um 14:25 meinte Simon Jolle u. a.:
> Ich möchte en_US mit Codierung UTF-8 haben. Wie komme ich zum Ziel?

> # dpkg-reconfigure locales
> perl: warning: Setting locale failed.
> perl: warning: Please check that your locale settings:
[...]

Evtl. hilft ein

# aptitude install console-common

Zumindestens hat es das bei mir, als ich eben auch genau diese Fehler
erhielt.

Danke für die Antwort.
Bei mir reichte ein Reboot. Ich habe die Ursache nicht gefunden und
kann mir das in keiner Weise erklären. Hauptsache der Fehler ist weg.

--
XMPP: sjolle@swissjabber.org