Grub error

Hallo Listige,

seit gestern, nach dem ich in meiner Etch-mit KDE, im Kontrollzentrum beim
Anmeldungsmanager -> Herunterfahrern ->Boot Manager "Grub" eingetragen habe
passiert immer mal wieder das ich beim booten den "Grub Error 25" erhalte.
Eingestellt habe ich dies deswegen, weil ich beim Abmelden unter "Rechner neu
starten" keine Optionen hatte, die ich auswählen konnte. Die sind zwar nun
da, aber es ist wie in der Politik beim Wählen, man wählt zwar, aber dar
Gewählte macht nicht das was man sich von ihm erhoffte. Denn es wird nicht
Durchgestartet wie gewünscht. Dafür kommt nun der Error 25.
Wenn ich beim Auftreten des Errors die Suse starte und dort gleich wieder
mit " Rechner neu starten" Debian-Etch auswähle, so startet diese gleich
durch, ohne Error25 und alles läuft bestens.

Kennt jemand dieses Verhalten? Was läuft da schief?

Gruß Sigi