Re: Grub error

Hallo,
Am Dienstag 19 Juni 2007 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Listige,
>
> seit gestern, nach dem ich in meiner Etch-mit KDE, im Kontrollzentrum beim
> Anmeldungsmanager -> Herunterfahrern ->Boot Manager "Grub" eingetragen habe
> passiert immer mal wieder das ich beim booten den "Grub Error 25" erhalte.
> Eingestellt habe ich dies deswegen, weil ich beim Abmelden unter "Rechner
> neu starten" keine Optionen hatte, die ich auswählen konnte. Die sind zwar
> nun da, aber es ist wie in der Politik beim Wählen, man wählt zwar, aber
> dar Gewählte macht nicht das was man sich von ihm erhoffte. Denn es wird
> [...]

Nun ging dieses Debian überhaupt nur mehr über den oben beschriebenen Um- Weg
über Suse zu booten. Habe nun die Einstellung im Kontrollzentrum wieder
auf "keinen" bei Boot-Manager geändert und nun bootet Etch wieder.

Was kann da der Fehler sein? Habe bei anderen Linux Installationen
nachgesehen, dort ist das auch immer so eingetragen "Grub" als Boot-Manager
im Kontrollzentrum und es läuft problemlos. Warum hier nicht?

 Gruß Sigi