Re: Performanceprobleme mit Opera, Flash schuld?

Am Montag, den 18.06.2007, 17:50 +0200 schrieb Christoph Grzeschik:

> Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass es an Flash liegt. Alle
> Websites ohne Flash Inhalte funktionieren reibungslos. Firefox kann mit
> Flash gut umgehen aber für Opera gibt es ja kein Flash?! Ich benutze
> einfach das Flash für Firefox mit Opera. Ich denke dieses Flash ist
> einfach nicht auf Opera ausgelegt.

Das stimmt, es gibt kein Flash für Opera.
IIRC verwendet Opera das Flash-PlugIn von Mozilla/Firefox.
Wenn ich Seiten mit Flash aufrufe, werden die zwar wie gewohnt schnell
geladen, allerdings steigt die CPU-Last an und Opera reagiert etwas
träge. Sobald alle Flash-Seiten geschlossen sind, reagiert Opera wieder
schnell und die CPU-Last ist weg.
Andere Anomalien konnte ich noch nicht feststellen.

mfG Sascha