Re: /dev/null Berechtigungen werden falsch gesetzt

Danke Thomas,

Thomas Walter wrote:
> Hallo Claus,
>
> ich kann Dir leider nicht bei Deinem eigentlichen Problem helfen,
> aber...

> ... da die Liste ins Usenet gespiegelt wird [1], kannst Du sie auch mit
> Hilfe der Google Groups Suche [2] durchsuchen. Vielleicht hilft Dir
> das ja schon weiter.

Leider war die Suche erfolglos. Scheinbar bin ich doch der einzige dem
das passiert ist.

Einfache Frage: Wo werden bei Systemstart die Rechte von /dev/null
gesetzt? Das einzige was ich gefunden habe war in
/etc/udev/persmissions.rules:

KERNEL=="null",                 MODE="0666"

Aber gesetzt sind die Rechte beim Start immer auf 644.

> Tom
>
> [1] news:linux.debian.user.german
> [2] http://groups.google.com/

Claus