/dev/null Berechtigungen werden falsch gesetzt

Guten Abend,

da der Webserver vom Mailingarchiv derzeit mit einem Fehler auf eine
Suche antwortet schreibe ich nun Euch. Ich denke das ging sicher schon
hier durch.

Mein /dev/null wird bei Systemstart und auch mal zwischendruch auf die
Berechtigung 644 gesetzt. Was zur Folge hat, dass einige Programme und
Skripte "durchdrehen". Woran liegt das? Das ist mir auch erst nach
Upgrade auf Etch untergekommen. Wie kann ich das ändern, dass es wieder
auf 666(?) steht, ohne jedes Mal manuell die Rechte zu setzen?

Danke

Claus