[SOLVED] fusesmb: connection timed out

On Sa, Jun 16, 2007 at 12:55:25 +0200, Frank Ursel wrote:
> Hallo,
>
> Ein kleines Problem beim Einrichten von fusesmb[1] will sich einfach
> nicht beseitigen lassen. Sobald ich in eine Freigabe wechseln will (cd
> ~/mountpoint/ARBEITSGRUPPE/RECHNER/Freigabe) meldet mir cd ein
> "Connection timed out", und ich weiß nicht warum. Der mc öffnet die
> Freigabe mit seinem integrierten smb-Browser ohne Probleme, ein Problem
> auf Serverseite (Windows XP Prof., einfache Dateifreigabe) schließe ich
> damit mal aus. Ich habe auch schon mit den verschiedenen Optionen von
> [...]

Argh! Ein wenig aussagekräftigere Fehlermeldungen sind ab und an
wünschenswert. Dann wäre ich vielleicht etwas früher darauf gekommen, dass
der XP-Rechner den gleichen Namen wie der Linux-Desktop hat. Jetzt, wo
der XP-Rechner einen anderen Hostnamen verpasst bekommen hat,
funktioniert alles -- Magie ;-)

Frank