Re: Schreibrechte auf ext. Festplatte

On Fri, 15 Jun 2007, Martin Wegmann told this:

> d.h. du meinst, die Platte ist an sich "korrupt" - habe sie erst von
> ein paar Tagen bekommen, sollte also o.k. sein oder eher, dass ich
> sie nochmal mit ext3 formatieren sollte, damit sie wieder richtig
> funktioniert?

Nun den Fehlermeldungen zufolge riecht das nach einem
Hardwareproblem. Wenn die Platte in Ordnung ist dann könnte es auch am
Kabel liegen. Sollte es doch an der Platte liegen, wäre sie ein
Garantiefall.

Allerdings spricht die Tatsache, daß die Probleme erst nach 10 Minuten
auftreten, eher für ein Hitzeproblem.

So lange das grundlegende Problem nicht erledigt ist, wird neu
formatieren nicht auf Dauer helfen.

bye Gerhard
--
Encrypted Mails preferred; GPG-Key: 0xDA3CCF45
Fingerprint = 61AD 255A 34C9 1050 65BD  0523 E527 CA4B DA3C CF45