Re: AW: SNMPD antwortet nicht

Hi Thomas,
Thomas Halinka schrieb:
Hi Aleks,

     ....          snmpconf -g basic_setup

        to get you started. See the snmpconf(1) manual page for more
information.

---

Es scheint also auch ein Tool zu geben, welches das ganze evtl.
vereinfacht...

Wäre schön, wenn du berichten könntest, ob du das mit dem tool hinbekommen
hast - mich hat das ziemlich viele Nerven gekostet bis ich dies einmal raus Hatte.....

Von dem her wäre dies sicherlich eine Riesenerleichterung......

ich habe das so gemacht, dass ich die orginale snmpd.conf gelöscht habe und dann das Tool wie oben aufgerufen habe (nichts importieren). Eigentlich ist das Ding recht intuitiv.. Allerdings musste ich im Nachhinein noch den agentaddress Eintrag von Hand hinzufügen. Irgendwie hatte ich dem snmpconf was falsches eingegeben.. So ging es dann halt schneller..

Prinzipiell scheint das Ding aber okay zu sein. Wenn man allerdings komplexere Konstruktionen plant, dann würde ich doch händisch konfigurieren, bzw. mit snmpconf anfangen und dann nacharbeiten..

Grüßle
Thomas, der öfter mal manpages lesen sollte :-(

;-)

Gruß,
Aleks