Re: [1/2 OT] sieve Scripting

Jan Hauke Rahm wrote:

> Zur Generierung von Sieve-Regeln im Webfrontend kann ich für Squirrelmail-Nutzer auch
> Avelsieve empfehlen.

Moin an alle!

Zunächst einmal vielen Dank Christian, Michael und Hauke!

Avelsieve habe ich auf unserem eigenen Server in Produktion. Es genügt
für die gängigen Filter (in andere Folder verschieben, auto-Reply usw.).
Das Attribut 'gelesen' kann ich damit nicht manipulieren, zumindest
finde ich so eine Aktion nicht....

Ingo habe ich auf einen Test-Server jetzt einmal installiert und dessen
Fähigkeiten gehen ein bisschen weiter. Ich hätte aber vielleicht
schreiben sollen, dass der Filter auf einen shared Folder losgelassen
werden soll, nicht auf die eigene InBox. Da ist Ingo dann auch
überfordert, fürchte ich.

Also bleibt mir wohl nur das 'manuelle' aktivieren eines Scripts z.B.
via sieveshell, das in Teilen die erwähnte Flag-Manipulation enthält,
aber nur auf diesen shared Folder wirkt.
Leider scheint sieve aber lausig dokumentiert zu sein, oder finde ich
einfach nicht das hübsche Howto!?!

Grüße,

Boris